Platzhalter

Die „süße Sophie“ – Deine Konditorin für Wiener Neustadt und Neunkirchen in Niederösterreich

Platzhalter

Bei der „süßen Sophie“ handelt es sich um eine junge Frau aus Wiener Neustadt, die ihre Liebe zu süßen Genüssen unter Beweis stellt und damit neue Wege auf der süßen Seite des Lebens geht. Egal, ob Torte, Kuchen, Schnitte oder Cake, egal welche pikanten Brötchen oder welcher süße Geschmack, unsere Backstube verlassen nur Kreationen, die sie voll und ganz überzeugen. Was genau dabei entsteht, kann die „süße Sophie“ vorher selbst nicht immer genau sagen, denn das Tüfteln und Ausprobieren neuer Zutaten und Ideen gehört mit zum Handwerk. Die einzige Konstante: ein Mehlspeisgenuss von unverwechselbarem Geschmack.

Die Firmengeschichte

Alles begann mit meiner Fachausbildung an der HLA Baden (Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe) mit dem Schwerpunkt „Internationales Dienstleistungsmanagement“, die ich als Köchin und Restaurantfachfrau mit Reife- und Diplomprüfung abgeschlossen habe. Meine Entscheidung fiel letztlich jedoch auf die süße Seite, weshalb ich als außerordentliche Schülerin die Landesberufsschule in Baden bei Wien besuchte. Durch selbst angeeignete Kenntnisse und die fachmännische Unterstützung meiner Berufsschullehrer konnte ich mein Wissen und Können in den Folgejahren verfeinern. Diese Erfahrungen und Einblicke ins Metier halfen mir, meinen Lehrabschluss zur Konditorin abzuschließen.

Geburtsstunde der „süßen Sophie“

Nach meiner Lehrabschlussprüfung entschloss ich mich dazu, meine eigene Konditorei zu eröffnen. Zuvor hatte ich im März 2016 die Meisterprüfung zur Konditorin (Zuckerbäckerin) in Baden bei Wien abgelegt. Mein größter Wunsch ist es, das Leben meiner Kunden zu versüßen und ihnen jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Mein Angebot dabei ist breit gefächert: Hochzeitstorten, Weihnachtsbäckerei, Torten, Pralinen, Cupcakes, Mehlspeisen, Babypartys, pikante Brötchen usw.